Die Geschichte hinter

ROCKTERRINE

Erfahrungen im Catering-Bereich sammelten wir seit 1999, als wir neben dem Studium in der Veranstaltungsbranche zu arbeiten begannen. Wir schauten vielen Tour-Köchen in die Töpfe, die mit namhaften Künstlern unterwegs waren. So sammelten wir das erste Know-How im Gastronomie- und Veranstaltungsbereich.

Im Jahre  2003 wurde die Rockterrine dann offiziell gegründet. Wir haben uns vorerst auf das leibliche Wohl von Bands und deren Crews spezialisiert, die auf ihren Konzertreisen in der Region getourt sind.

Die Rockterrine verköstigt aber nicht mehr nur Stars und Sternchen, sondern auch Veranstaltungen jeglicher Art (Geburtstag, Hochzeit, Taufe, etc.).
2008 erschien im Rockbuch-Verlag (edel) unser Kochbuch.

Im Jahre 2014 habe ich die Rockterrine in Trier alleine übernommen. Simone wohnt mittlerweile in Berlin und verköstigt Bands und geht regelmäßig mit Ihnen auf Tour.

Seit 2022 ist Julia fest mit an Bord und untertützt mich mit ihren kulinarischen Ideen!

Ein bisschen was zu mir ... KATRIN HAHN-LAUTER, GRÜNDERIN

Hallöchen, ich bin Katrin (Diplom-Pädagogin und Unternehmerin), 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich wohne an einem schönen Fleckchen in Trier, am Matheiser Weiher. Mein großer Garten ist mein Ruhepol und gleichzeitig auch Lieferant für die vielen Kräuter die ich beim Kochen verwende.

Schon als kleines Mädel habe ich meiner Oma interessiert in die Kochtöpfe geschaut und schon früh viele Gerichte selbst ausprobiert und nachgekocht. Die Leidenschaft fürs Kochen und das Interesse an Lebensmittel wuchs stetig. Ich ziehe heute noch jedem Krimi ein gutes Kochbuch vor. Meinen Kindern die vielen tollen Gerichte schmackhaft zu machen ist gerade meine größte Herausforderung! Aber durch das Rockstar-Catering sind wir natürich einiges gewöhnt, hehe!

The best memories are made around the table!

- CASTLE, JOHNNY -