Vita

 


image

Katrin Hahn-Lauter und Simone Voigt, Beide in Trier geboren, gründeten 2003 die Rockterrine: ein Cateringservice, der sich anfangs spezialisiert hat auf das leibliche Wohl von Bands und deren Crews auf ihren Konzertreisen in und um Trier. Die Rockterrine verköstigt jetzt aber nicht nur Stars und Sternchen, sondern auch Veranstaltungen jeglicher Art (Geburtstag, Hochzeit, Taufe, etc.).

Erfahrungen im Catering Bereich sammeln die Gründerinnen seit 1999, als sie begannen neben ihrem Studiun in der Veranstaltungsbranche zu arbeiten. Sie arbeiteten mit vielen Tour Köchen zusammen, die mit namhaften Künstlern unterwegs waren. So sammelten sie ihr Know-How im Gastronomie- und Veranstaltungsbereich.
2008 erschien im Rockbuch Verlag (edel) ihr 1. Kochbuch.
Jens Nink hat über 70 Rezepte der Rockterrine zusammengestellt und sie im Buch Rockterrine – So schmeckt Rock’n’Roll appetitlich angerichtet. Zu jedem Gericht, bei dem gelegentlich auch mal mit dem Namen der bekochten Band gespielt wird (z. B. „der Fantastische Viersichkuchen“) gibt es ein professionelles Bild des Essens, das Rezept zum Nachkochen und die Information, welche Bands oder Künstler damit schon beglückt wurden. Abgerundet wird das Ganze mit wenigen Interviews, vielen Konzertfotos und auch einigen spontanen Dankesschreiben der Bekochten.
Seit 2014 hat Katrin die Rockterrine in Trier übernommen. Simone wohnt mittlerweile in Berlin und verköstigt da Stars und Sternchen und geht regelmäßig mit Ihnen auf Tour. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA